September 2019 | Dirk Bartels ist ab dem 1. Oktober 2019 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

Frankfurt am Main, 26. September 2019

Am 1. Oktober 2019 übernimmt Dirk Bartels den Vorsitz der Geschäftsführung der Regionalverkehre Start Deutschland GmbH. Er wird gemeinsam mit Alexander Falkenmeier das Unternehmen leiten und die Bereiche Marketing, Vertrieb sowie Finanzen verantworten. Dirk Bartels blickt auf eine langjährige Erfahrung im Schienenpersonennahverkehr u. a. bei der Transdev Gruppe zurück. Er hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche Geschäftsbereiche, sowohl im Schienenpersonennahverkehr als auch im Busverkehr, aufgebaut und erfolgreich geführt. „Ich freue mich darauf, in einem innovativen Unternehmen mit einer ganz besonderen Kultur gemeinsam mit dem motivierten und kompetenten Team weiter an der Erfolgsgeschichte von Start zu schreiben.“

Dirk Bartels folgt auf Dr. Sven Decher, der Start zum 30. September 2019 verlässt. „Ich habe die Regionalverkehre Start Deutschland gemeinsam mit Alexander Falkenmeier von Beginn an aufgebaut und im Markt etabliert. Ich sehe nun den richtigen Zeitpunkt gekommen, mich neuen Herausforderungen zu stellen. Ich freue mich, dass mit Dirk Bartels ein SPNV erfahrener Manager die innovative Start-Geschichte weiterschreibt und wünsche dem Team viel Erfolg.“

>> Download der Pressemitteilung als PDF