Alle start Infos für die Presse
start. So geht moderner SPNV.

Mai 2024 | Neuer Geschäftsführer: Andreas Best folgt auf Corinna Sander

Andreas Best übernimmt zum 1.6.2024 als Geschäftsführer der Regionalverkehre Start Deutschland GmbH die Bereiche Finanzen, Einkauf und Vertrieb.

Zum 01. Juni 2024 übernimmt Andreas Best bei der Regionalverkehre Start Deutschland GmbH (start) die Bereiche Finanzen, Einkauf und Vertrieb sowie die entsprechenden Schnittstellenthemen mit dem Mutterkonzern DB Regio AG. Best tritt somit die Nachfolge von Corinna Sander an, die zum 31.05.2024 in Freistellung in Altersteilzeit geht.

Als langjähriger Geschäftsleiter Finanzen S-Bahn Rhein-Main bringt Andreas Best umfangreiche Erfahrungen im regionalen Schienenpersonennahverkehr (SPNV) mit. „Als verantwortlicher Geschäftsführer für den Bereich Finanzen werde ich aktiv dazu beitragen, dass start trotz der inzwischen deutlich gewachsenen Unternehmensgröße auch in Zukunft wettbewerbsfähige und wirtschaftliche Angebote abgeben und dabei seinen innovativen Charakter behalten kann. Ich freue mich sehr darauf, die Zukunft von start im SPNV mitzugestalten“, so Andreas Best.

Nach Sander stellt start mit Best nun die Weichen für weiteres Wachstum. „Wir haben in den letzten drei Jahren enorm an Größe gewonnen und sehen uns dadurch stark veränderten Anforderungen an unsere Strukturen und Leistungen gegenüber. Wir sind überzeugt, dass Andreas Best mit seinen Kompetenzen und Erfahrungen die ideale Nachbesetzung für den Bereich Finanzen, Einkauf und Vertrieb ist. Corinna Sander danken wir für ihre sehr gute Arbeit der letzten drei Jahre und wünschen ihr alles Gute für ihre Altersteilzeit“, so Dirk Bartels, Vorsitzender der Geschäftsführung von start.