START baut Kompetenzen weiter aus: Experten für Vertrieb sowie Aus- und Fortbildung erweitern Team

Die Regionalverkehre Start Deutschland GmbH erweitert ihr Expertenteam in der Muttergesellschaft in Frankfurt und gewinnt mit Nicolas Büttner und Holger Backes zwei Experten in den Bereichen Vertrieb & Verkehrsvertragsmanagement sowie Aus- und Fortbildung.

Frankfurt a. M., 09.05.2018

Das Eisenbahnverkehrsunternehmen Regionalverkehre Start Deutschland GmbH hat für den Bereich „Vertrieb & Verkehrsvertragsmanagement“ Nicolas Büttner gewonnen. Er unterstützt das Team in Frankfurt seit dem 01.04.2018 bei Ausschreibungen und Inbetriebnahmen. Nicolas Büttner bringt langjährige Erfahrung mit zu Start: Er kommt von der Keolis Deutschland GmbH & Co. KG, wo er 5 Jahre als Referent für Vertrieb und Fahrgastinformation tätig war. Dabei wirkte er bei zahlreichen Ausschreibungen und Inbetriebnahmen in den Themen Vertriebsinfrastruktur und tarifliche Pflege der Vertriebssysteme sowie Fahrgastinformation mit. In weiteren beruflichen Stationen baute er beispielsweise Einnahmemeldungs-und Erlösmanagementtools auf und implementierte einen Fahrkarten-Onlineshop.

Seit dem 1.5.2018 ergänzt außerdem Holger Backes das Start Team um Dr. Sven Decher und Alexander Falkenmeier. Mit seiner umfangreichen Erfahrung als Referent des Eisenbahnbetriebsleiters und Ausbildungsverantwortlicher für Eisenbahner im Betriebsdienst erweitert er das Expertenteam der Start um eine weitere wichtige Kompetenz. Holger Backes wird die Aus- und Fortbildung der betrieblichen Personale der START federführend betreuen und darüber hinaus Ausbildungskonzepte erstellen und implementieren.

„Mit vorraussichtlich zwei gewonnenen Netzen und den daraus resultierenden Inbetriebnahmen und Verkehren freuen wir uns, mit Nicolas Büttner und Holger Backes zwei Experten in ihren Bereichen gewonnen zu haben. Dadurch bauen wir unsere Kompetenzen weiter aus und stärken weiter unsere Position im Markt.“ sagt Alexander Falkenmeier, Geschäftsführer der Regionalverkehre Start Deutschland GmbH.

   

Holger Backes   Nicolas Büttner

 

Holger Backes
Experte Aus- und Fortbildung

 

 

Nicolas Büttner
Experte Vertrieb & Verkehrsvertragsmanagement