Menschen bei start: Alexandra Faust

Alexandra Faust

In Anlehnung an die Serie "5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann" der Zeitschrift bzw. des Online Magazine T3N haben wir mal unsere Kollegen gefragt: Was sind die 5 Dinge, die Du für eine gelungene Zugfahrt brauchst?

Jeden Monat stellen wir einem anderen Kollegen diese Frage und stellen Euch die Menschen bei start aus einem anderen Blickwinkel vor. Heute an der Reihe: Alexandra Faust, Expertin Einkauf und Assistentin der Geschäftsführung bei start.

Noice-Cancelling-Kopfhörer

Oft sind die Züge relativ voll. Gerade nach einem langen und anstrengenden Tag oder zum konzentrierten Arbeiten während der Fahrt tut es gut, sich von der hektischen Außenwelt abschotten zu können. Dafür eignen sich Noice-Cancelling-Kopfhörer super. Mit guter Musik oder einem Podcast kann ich auch in überfüllten Zügen in eine andere Welt abtauchen.

 

Gutes Buch

Zugfahrten können schon mal länger dauern. Deshalb eignen sie sich super, um in aller Ruhe einen tollen Roman oder ein interessantes Sachbuch zu verschlingen. So vergeht auch die allmorgendliche S-Bahn-Fahrt wie im Fluge.

 

Sonnenbrille

Wann hast du das letzte Mal während der Fahrt vom Display deines Smartphones auf- und einfach nur aus dem Fenster gesehen? Setze doch einfach mal deine Sonnenbrille auf und genieße die vorbeifahrende Landschaft! Wir fliegen tausende Kilometer um Urlaub zu machen, aber vergessen dabei, dass es auch in Deutschland atemberaubende Orte gibt.

 

Coffee-To-Go-Becher

Vor allem, wenn die Reise mit der Bahn früh beginnt, darf eines nicht fehlen: Kaffee! Und morgens muss es nun mal oft schnell gehen. Um nicht allzu viel Müll zu produzieren habe ich immer einen Coffee-To-Go-Becher dabei, am Liebsten natürlich meinen Start-Kaffeebecher.

 

Snacks

Meine Kollegen wissen: Wenn ich hungrig werde, ist nicht mit mir zu spaßen! Deshalb sorge ich immer vor, indem ich Snacks oder belegte Brötchen mit auf Reisen nehme. Auch wenn mir das den ein oder anderen Spott einbringt, weil ich ständig am Futtern bin!